Service

HANS G. LOFI

Kreativität aus Leidenschaft

 

Seit 1995 stellen wir, die Firma Hans G. Lofi, hochwertigen Schmuck in Einzelanfertigung her.

Wir verbinden das traditionelle Kunsthandwerk mit neuartigem Design, um im weltweiten Wettbewerb bestehen zu können.

 

Firmenpolitik

Zufriedene Kunden bilden die Basis unseres Erfolges, Qualität, Fairness und Integrität sind Werte an denen wir unser Handeln ausrichten.

In unserem Atelier ist es uns wichtig, einen Schmuck zu realisieren, der Sie Tag für Tag begleitet - wertvolle zeitlose Beständigkeit gepaart mit Akzenten der Moderne.

Die Materialien Stein und Metall, sowie das kreative Empfinden unserer Mitarbeiter bilden die schöpferische Keimzelle, aus der die vollendete Schmuckform entsteht.

Nur ausgesuchte Materialien finden bei uns Verwendung, so dass wir eine gleich bleibende Qualität für alle von uns hergestellten Schmuckstücke garantieren können.

Die Erfahrung unserer Experten bei der Fertigung besteht aus perfekter, traditioneller  Handwerkskunst gepaart mit moderner Technologie, die es uns möglich macht, jeden Schmucktraum Wirklichkeit werden zu lassen.

Perfekte Maßanfertigungen nach Kundenwünschen ist unsere Spezialität und stellt für uns kein Problem, sondern eine Herausforderung dar.

Es ist uns stets eine Freude, flexibel auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

 

Firmeninhaber:

Hans G. Lofi , Diamantgutachter und Gemmologe der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft

 

Nach einer praktischen Ausbildung als Edelsteinschleifer und einer kaufmännischen Ausbildung seit mehr als 40 Jahren in der Schmuckbranche tätig.

1975 konnte er die Prüfung als Diamantgutachter,

1976 als Gemmologe der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft abschließen.

1995 gründete er die Goldschmiede Hans G. Lofi

 

Werkstattleiter:

Thomas Schuch setzt in sorgfältigster Handwerksmanier höchste Maßstäbe an Qualität und Technik.1991 legte er die Meisterprüfung im Gold- und Silberschmiedehandwerk vor der HWK- Koblenz ab.

HANS G. LOFI

Ein Name für Qualität

Unser Hauptsortiment besteht aus  hochwertigen Schmuckstücken die ausschließlich aus Edelmetallen und Edelsteinen bestehen.


Unser Angebot spannt einen Bogen von Ringen, Ohrringen und Colliers bis zu Armbändern und Broschen.


Primär fertigen wir Unikate und Kleinserien an.


Zudem bieten wir einen umfangreichen  Allround Service rund um edlen Schmuck an:

Von Sonderanfertigungen, Umarbeitungen bis hin zu Reparaturen von Schmuck und Uhren kann unser qualifiziertes Fachpersonal fast jeden Wunsch erfüllen.


Unser Qualitätsstandart basiert auf 5 Säulen an denen Sie unsere überdurchschnittliche Qualität festmachen können.


Unsere Kunden im Brennpunkt

Exklusive Schmuckstücke, einzigartige Verarbeitungsmethoden oder ein spezielles Design? Wir sind stets bereit für die Herausforderung unserer Kunden.


Aktuelle Technologie

Unser Ziel ist es stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Nur so ist es möglich unseren Kunden Produkte zu bieten die „up to date“ sind.


Permanente Qualitätskontrollen

Jedes Schmuckstück wird mit der größten Sorgfalt während des gesamten Bearbeitungsprozesses auf Qualität kontrolliert und auf Funktionalität und Belastbarkeit getestet.


Unendliche Vielfalt

Dank unseres zentralen Standorts in Idar-Oberstein ist es uns möglich nicht nur Unikatschmuck zu fertigen, sondern auch einen umfangreichen Lieferservice in allen echten Edelsteinen und Synthesen aller Schliffarten und Couleur zu gewährleisten.


Höchste Flexibilität

Kaum ein Kundenwunsch ist unerfüllbar für uns.


Dank unserer bestens ausgebildeten Mitarbeiter und weitereichenden Geschäftsverbindungen in ganz Deutschland sind wir in der Lage kundenspezifisch zu reagieren.



Unser Angebot auf einen Blick

Dienstleistungen:


  • Schmuckanfertigungen
  • Umarbeitungen
  • Reparaturen
  • Laserarbeiten
  • Fasserarbeiten
  • Einschleifarbeiten
  • Gravierungen
  • Edelsteinbestimmung



Lieferservice


  • Brillanten
  • Alle Farbedelsteine
  • Synthesen
  • Steinersatz aller Art
  • Wappen
  • Gemmen
  • Monogramme